Herzlich willkommen bei der Bürgerinitiative Naturschutz Hagen Halden

wir freuen uns Sie hier zu treffen.

Wir wurden von der Stadt überrascht, dass direkt neben unseren Grundstücken ein Feld und wunderschöner alter Baumbestand einer Strasse und einem riesigen Gebäude mit 12 Toren und 10m Höhe der freiwilligen Feuerwehr Halden, Herbeck und Fley weichen sollen.

Wir wollen unser Feld und die Bäume - die wunderbare Natur das Grün erhalten. Schon jetzt sind  im Fleyer Wald etliche Bäume abgeholzt worden. Sind das schon die Anfänge der Strasse, die seit Jahrzehnten durch den Fleyer Wald geplant wurde? Laut Feuerwehr Hagen wird eine 4 spurige Strasse mit Grünstreifen gebaut für das Erreichen der neuen freiwilligen Feuerwehr Halden, Fley und Herbeck. Das Gebäude soll um 3 Tore größer werden, als das neue Gebäude in Emst. Ein Tonnendach soll darauf, prasselnder Regen lässt eine hohe Lärmbelästigung bei Regen entstehen.

Es gibt genug Freiflächen im Industriegebiet, die zudem viel besser an den Strassenverkehr angebunden werden können als unmittelbar hinter unseren Häusern.

Wir stellen hier ganz klar:

Wir sind nicht gegen die Freiwillige Feuerwehr, sondern gegen den neuen Standort !!!